CRM

Sie sind nach wie vor die wertvollste Ressource der Unternehmen: die Kunden. Oberstes Gebot und eine große Herausforderung ist, die Kunden zu halten und die Effektivität der Kundeninteraktion in allen Bereichen zu steigern – in Vertrieb und Service.

CRM ist kein isoliertes Instrument, sondern sollte als Philosophie in die Prozesse einfließen, um eine konsequente Kundenorientierung zu erreichen. Die Implementierung einer CRM-Lösung ist dabei ein wichtiges Instrument zur Sicherstellung einer optimalen Gesamtwirkung auf den Kunden, aber auch auf die eigene Marktposition.

Oft genügen schon kleine Modifikationen bestehender Systeme oder Prozesse, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Wir bieten auch hier maßgeschneiderte Lösungen und definieren die Strategie und die Philosophie für ein effektives CRM des Kunden. Bei unserem Ansatz beherzigen wir, dass die Einbindung der Kundenanforderungen und des Service ebenso wichtig ist wie das Schaffen von Möglichkeiten, kostenintensive Prozesse auf Kundenportale zu verlagern und damit für Unternehmen und ihre Kunden Mehrwerte zu generieren.

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